Muffel Dackel vom Schuckenhof
  In Lydias Elternhaus lebten lange Jahre Dackel. Sie wurden von Papa Frost sogar gezüchtet, aber nur, weil es Freude bereitete, die Kleinen aufwachsen zu sehen.

Die erste in der Reihe war Dorle. Von Dorles Kindern blieb Cora im Schuckenhof. Dollie und Dorle waren die letzten beiden Dackel aus eigener Zucht am Schuckenhof.

Rowdy war der erste, der mit Lydias und Karlheinz Hunden Bekanntschaft machen mußte.

Dorle .
Cora .
Dollie .
Dorle .
Rowdy

Rowdy vom Schuckenhof

... ist der Langhaar-Dackel von Lydias Bruder Eckhard. Er kam im Alter von fünf oder sechs Jahren zum Schuckenhof. Eine Bekannte von Eckhard hatte ihn übernommen, weil sie gern einen Hund haben wollte. Dann stellte sie jedoch fest, daß sie zuwenig Zeit für einen Hund und speziell Rowdy erübrigen konnte, denn Rowdy kann normalerweise keine acht oder zehn Stunden alleine bleiben. Eckhard nahm Rowdy deshalb probehalber mit nach Hause. Noch einmal ging Rowdy für einen Tag zu seiner Besitzerin zurück, aber dort gefiel es ihm nicht mehr. So kam er endgültig zum Schuckenhof.

Rowdy freut sich stets über Lydias und Karlheinz Besuch, denn in früheren Zeiten hieß das immer, daß die beiden abgeholt und weg gebracht werden mußten! Das war mit einem Spaziergang und mit Autofahren verbunden. Inzwischen ist zwar nur noch ein Spaziergang, Kraulen und Aufregung mit Muffel und Nunu davon übrig geblieben, aber immerhin!

Muffel fühlte sich bereits beim zweiten Besuch auf dem Schuckenhof so wohl, daß er gleich nach der Ankunft Rowdys Napf leerte, ihn trotz Rowdys Heimrecht anknurrte und Vorrechte beanspruchte und auch eingeräumt bekam. Zusammen mit Nunu hat Rowdy deshalb nichts zu lachen. Die Kleine fordert ihn immer wieder zum Spielen auf, obwohl er Spielen nicht gewohnt ist. Er kann noch so oft Nein sagen, Nunu startet dann erst recht einen ihrer "Überfälle" und versucht mit ihm herum zu tollen.

Und Urlaub bei und mit Lydia und Karlheinz hat Rowdy auch bereits verbracht.

E-Mail luk.korbmacher@t-online.de