Cindy
Cindy war Muffels beste Freundin. Sie wurde am 04.11.1995 geboren.

Wir lernten Cindy über Tessi kennen, denn die beiden gingen abends immer hinter der Hörster Schule spazieren. Als Muffel die beiden das erste Mal gemeinsam antraf, war er zunächst verblüfft, weil Cindy eine so hübsche Hundedame ist. Und dann war er hin und weg, weil sie ihn sofort in ihr Herz geschlossen hatte: Cindy kam stürmisch angelaufen und umarmte Muffel. Wir begleiteten Cindy nach Hause. Von Stund an gehörte ein Besuch ihres Gartens zum festen Bestandteil von Muffels Tagesablaufs. Nunu mußte immer einige Minuten an der Grundstückseinfahrt warten, bis Muffel seinen Rundgang beendet hatte. Wenn er Cindy dann sogar selbst antraf, umarmten sich die beiden jedes Mal zur Begrüßung und Muffels Schwänzchen kreiselte. Bis in seine letzten Lebenstage behielt Muffel den "Kontrollgang" durch Cindys Garten bei.

Cindy sieht Tobie recht ähnlich, so sehr, daß ihre Besitzerin beim ersten Anblick von Tobie ihn für eine Schwester von Cindy hielt, zumal eine wirkliche Schwester von Cindy sogar so ähnlich gezeichnet ist wie Tobie. Offensichtlich fehlt der Muffel Cindy, denn ihre Besitzerin muß seit Muffels Tod nun umgekehrt an unserem Haus vorbei gehen.