zurück zu Autos Zweites Rover Cabrio
Eine der einfacheren Aktionen des HRT OWL war die Überführung eines weiteren Rover 216i Cabriolet (XW) als rollendes Ersatzteillager für meinen Halben Honda. Ein eifriger Praktikant machte mich auf eine Internet-Anzeige aufmerksam, wonach ein Motor für einen Honda CRX (ED9) angeboten wurde - allerdings noch im Auto befindlich. Dieses Auto entpuppte sich als ein Rover 216i Cabriolet (XW) mit automatischem Getriebe.

Das reduzierte HRT OWL (nur Meister und Lehrling) machte sich deshalb im Winter 2016 per Bahn auf den Weg nach Frankfurt, um dort auf den Verkäufer zu treffen und aus seiner angemieteten Halle "in der Nähe" den Wagen abzuholen und auf den eigenen vier Rädern nach Hause zu bringen. In der Nähe von Frankfurt befindet sie sich allerdings nicht, denn Schlüchtern liegt ein ganzes Stück nördlich. Auf den eigenen vier Rädern gelangte das Cabriolet schließlich auch nicht nach Hause, sondern auf geliehen "Schluffen" von einem Honda CRX (ED9). Es regenete nämlich am Tage der Geschäftsabwicklung immer mal wieder heftig und die Rover eigenen Räder waren arg abgefahren. Der Verkäufer wollte uns aus Sicherheitsgründen nicht mit denen fahren lassen und lieh uns die Honda Räder aus. Nett, oder nicht?