zurück zu Autos CRX (AF)
Ein junger Mann bot Anfang 2014 seinen seiner Meinung nach von ihm "kaputt reparierten" Honda CRX (AF) im Honda Youngtimer Forum für schmales Geld als rollendes Ersatzteillager an, denn es mangelte ihm - wie üblich - an erstens Geld für die weitere Restauration und zweitens Stellplatz. Der Meister schlug sofort zu.

Krankheitsbedingt durften wir den "Pampers-Bomber" als Zugmaschine nutzen, denn es mußten mehr als zwei Personen ran und die anderen damals verfügbaren Zugfahrzeuge sind Zweisitzer. Trotz des kraftraubenden handischen Aufladens (der Trailer besitzt keine Winde!) war es wie immer eine vergnügliche Fahrt mit gesicherter Versorgung und utopischem Pläneschmieden.

Zu Hause angekommen, erwies sich der Honda CRX (AF) nach näherem Begutachten als viel zu schade zum Schlachten. Ein auf den ersten Blick intaktes Schiebedach. Die A-Säulen waren nahezu rostfrei. Unter der Plaste-Verkleidung nichts auffälliges. Ein kleines Löchlein in einem Seitenschweller und ein tadelloses Heck. Lediglich ein zerfressener Kotflügelhalter vorn rechts und ein durch einen Stoß verzogener Querträger an der Front mußten bearbeitet werden. Nach einer Stunde Arbeit lief auch der Motor wieder. Der Meister baute ihn daher mit gelegentlicher bzw. tatkräftiger Unterstützung durch den Gesellen und weitere Hilfskräfte auf.

Inzwischen erstrahlt er wieder im alten, gewohnten Glanz. Das Projekt ist aber noch nicht beendet, weil das H-Kennzeichen fehlt.

Damit teilt der Honda CRX (AF) ein Schicksal mit weiteren Projekten des HRT OWL.