zurück zur Sammlungsübersicht Logo Honda Vamos [Logo Honda Vamos Hobio] Japan
Die zweite Version des Vamos ist ein praktischer, vielseitig nutzbarer Mikro-Bus auf der Basis des Acty Van. Er erschien 1999 als Nachfolger des Street auf dem Markt.

Dementsprechend besitzt er den seit 1990 bewährten, vor allem im Hinblick auf einen geringeren Schadstoffausstoß verbesserten 0,66-ltr.-Unterflur-Mittelmotor und Heckantrieb. Auf Wunsch gab es als Alternative zum Heckantrieb Hondas sich automatisch zuschaltenden Allrad-Antrieb.

Seit dem Jahre 2000 konnte der Vamos mit dem vom Z bekannten Turbo-Motor geordert werden.

Und seit 2003 gab es eine Hochdach-Version namens Vamos Hobio, von der u. a. ein limitiertes Sondermodell Vamos Hobio Travel Dog für Familien, die mit Hunden verreisen, angeboten wurde.

Honda Vamos Turbo - Baujahr 2000 - (c) Honda, Japan Honda Vamos - Baujahr 1999 - (c) Honda, Japan
Vamos
Honda Vamos Hobio - Baujahr 2003 - (c) Honda, Japan Honda Vamos Hobio - Baujahr 2003 - (c) Honda, Japan
Vamos Hobio