Technische Daten [USA Acura] Legend
Specifications
Typ
Type
HS Europa KA1 Japan KA2 KA4 KA5 Japan KA6 Japan
Modell
Model
2500 2700 2000 2500 2700 2000 2700
Bauzeit
Production years
1986 bis 1987 1987 1985 bis 1988 1985 bis 1987 1987 bis 1991 1988 bis 1990
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Stufenheck-Limousine
Sitzplätze
Seats
5
Anzahl der Türen
Doors
4
Länge in mm
Length
4810 4690 4810 4845 [Japan: 4810] 4690 4840
Breite in mm
Width
1735 1695 1735 1750 [Japan: 1735] 1695 1755
Höhe in mm
Hight
1390
Radstand in mm
Weelbase
2760
Spur vorn in mm
Track front
1490 1480 1490 1500 1480
[Turbo: 1475]
1500
Spur hinten in mm
Track rear
1450 1460 1450 1460 1460
[Turbo: 1455]
1460
Leergewicht in kg
Curb weight
1340 bis 1380 1385 bis 1435 1290 bis 1350 1330 bis 1380 1370 bis 1455 1300 bis 1400
[Turbo:
1400 bis 1450]
1410 bis 1430
Motor
Engine
Typ
Type
C25A C27A C20A C25A C27A C20A
[Turbo:
C20A-T]
C27A
Einbau
Location
Frontmotor quer
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
V6
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
2493 2675 1996 2493 2675 1996 2675
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
84,0 x 75,0 87,0 x 75,0 82,0 x 63,0 84,0 x 75,0 87,0 x 75,0 82,0 x 63,0 87,0 x 75,0
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
9,6 [Kat: 9,0] 9,4 [Kat: 9,0] 9,2 9,0 9,4 [Kat: 9,0] 9,2 [Turbo: 9,0]  
Turbolader
Turbocharger
- Honda mit Ladeluftkühlung -
Ladedruck in at
Boost
- bis 0,59 -
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
sohc
Ventile je Zylinder
Valves
4
Gemischaufbereitung
Fuel system
PGM-FI
Leistung in PS bei min-1
Power
173/6000
Kat: 150/5800
169/5900 145/6500 165/6000 180/6000
[Deutschland: 169/5900,
: 174/6000]
145/6300
[Turbo: 190/6000]
180/6000
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
22,1/5000
Kat: 21,1/4500
22,9/4500 17,0/5500 21,5/4500 23,0/4500
[Deutschland: 22,9/4500]
17,5/5000
[Turbo:
24,6/3500]
23,0/4500
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front
Kupplung
Clutch
Einscheiben-Trocken
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
5-MT, [Kat: 4-AT] 5-MT, 4-AT 4-AT, 5-MT 4-AT [Europa: 5-MT] 4-AT [Mi, Zi:
5-MT]
4-AT
Übersetzungen
Transmission ratios
5-MT:
I. 2,923
II. 1,789
III. 1,222
IV. 0,909
V. 0,702
R. 3,000
Achse: 4,200

4-AT:
I. 2,647
II. 1,464
III. 0,971
IV. 0,682
R. 1,904
Achse: 4,200

5-MT:
I. 2,923
II. 1,789
III. 1,222
IV. 0,909
V. 0,750
R. 3,000
Achse: 4,200

4-AT:
I. 2,647
II. 1,555
III. 1,058
IV. 0,794
R. 1,904
Achse: 4,266

4-AT:
I. 2,647
II. 1,555
III. 0,971
IV. 0,682
R. 1,904
Achse: 4,400

5-MT:
I. 3,250
II. 1,857
III. 1,346
IV. 1,033
V. 0,794
R. 3,000
Achse: 4,200

4-AT:
I. 2,647
II. 1,464
III. 0,971
IV. 0,682
R. 1,904
Achse: 4,200

Acura 4-AT:
I. 2,647
II. 1,555
III. 0,971
IV. 0,682
R. 1,904
Achse: 4,200

5-MT:
I. 2,923
II. 1,789
III. 1,222
IV. 0,909
V. 0,702
R. 3,000
Achse: 4,200

Acura 5-MT:
I. 2,923
II. 1,789
III. 1,259
IV. 0,968
V. 0,750
R. 3,000
Achse: 4,200

4-AT:
I. 2,647
II. 1,448
III. 1,028
IV. 0,707
R. 1,904
Achse: 4,266

Europa 4-AT:
I. 2,647
II. 1,555
III. 1,058
IV. 0,794
R. 1,904
Achse: 4,266

5-MT:
I. 2,923
II. 1,789
III. 1,222
IV. 0,909
V. 0,750
R. 3,000
Achse: 4,200

4-AT:
I. 2,705
II. 1,629
III. 1,058
IV. 0,750
R. 1,904
Achse: 4,533

Turbo 4-AT:
I. 2,764
II. 1,500
III. 0,972
IV. 0,707
R. 1,904
Achse: 4,714

5-MT:
I. 3,250
II. 1,857
III. 1,346
IV. 1,033
V. 0,794
R. 3,000
Achse: 4,200

I. 2,647
II. 1,448
III. 1,028
IV. 0,707
R. 1,904
Achse: 4,266
Räder in Zoll
Wheels
6 x 15 5 x 14 5,5 x 14
[Acura: 5,5 x 15]
5,5 x 15 5 x 14
[Turbo: 5,5 x 15]
5,5 x 15
Reifen
Tires
205/60 R15 185/70 R14 195/70 R14
[Acura:
205/60 R15]
205/60 R15
[
Japan: 195/65 R15]
185/70 R14
[Turbo:
195/65 R15]
195/65 R15
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn: Federbeine, doppelte Querlenker mit Zugstrebe und Stabilisator
hinten: Querlenker mit Führungsstrebe, Stoßdämpfer und Schraubenfeder, Stabilisator
[
japanische Produktion: McPherson-Federbeine, doppelte Querlenker mit Zugstrebe und Stabilisator]
Bremsen
Brakes
vorn: Scheiben, innenbelüftet
hinten: Scheiben
Lenkung
Steering
Zahnstange
Leistung Deutschland
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
MT: 210
AT: 207

Kat:
MT: 203
AT: 198

Kat:
MT: 213
AT: 207
    Kat:
MT: 213
AT: 207
   
Beschleunigung in sec
Acceleration
MT: 8,0
AT: 9,7

Kat:
MT: 8,9
AT: 10,2

Kat:
MT: 8,8
AT: 9,4
    Kat:
MT: 8,8
AT: 9,4