zurück zur Sammlungsübersicht Japan
Honda Vigor Hatchback - Baujahr 1981 - (c) Honda, Japan

1981 brachte Honda zusammen mit dem neuen Accord Schwestermodelle des dreitürigen Hatchback und der viertürigen Limousine unter dem Namen Vigor auf den Markt. Beide Varianten sind luxeriös ausgestattet (z. B. mit Tempomat und zweistufiger Niveauregulierung) und wurden nur mit dem 1,8-ltr.-CVCC-Motor angeboten.

Honda Vigor Saloon - Baujahr 1981 - (c) Honda, Japan

Der Vigor war ein ausgesprochen angenehmes Auto. Die formale Nähe zum Accord ließ ihn allerdings nur für Kenner als das erscheinen, was er war: Hondas damaliges Top-Modell. Das war zuwenig, um gegen die etablierte Konkurrenz als Luxus-Modell bestehen zu können.

Honda Vigor Limousine und Hatchback - Baujahr 1983 - (c) Honda, Japan
Vigor
Hatchback/Saloon