Technische Daten Japan Australien Integra/USA Acura RSX
Specifications
Typ
Type
DC5
Modell
Model
3D
Bauzeit
Production years
2001 bis 2006
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Coupé
Sitzplätze
Seats
4
Anzahl der Türen
Doors
3
Länge in mm
Length
4385 [Australien: 4400, USA: 4375, USA ab 2005: 4380]
Breite in mm
Width
1725
Höhe in mm
Hight
1395 [Type R: 1385]
Radstand in mm
Weelbase
2570
Spur vorn in mm
Track front
1485 [Type R: 1490]
Spur hinten in mm
Track rear
1485 [Type R: 1490]
Leergewicht in kg
Curb weight
1200 bis 1295 [Type R: 1180 bis 1190]
Motor
Engine
Typ
Type
K20A
Einbau
Location
Frontmotor quer
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
4 in Reihe
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
1998
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
86,0 x 86,0
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
9,8 [Japan Type R: 11,5; USA Australien Type S: 11,0]
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
dohc VTEC
Ventile je Zylinder
Valves
4
Gemischaufbereitung
Fuel system
PGM-FI
Leistung in PS bei min-1
Power
160/6500
Japan Type R: 220/8000
USA Australien Type S: 200/7400, ab 2004: 210/7800
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
19,5/4000
Japan Type R: 21,0/7000
USA Australien Type S: 19,6/ 6000, ab 2004: 19,8/7000]
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front
Kupplung
Clutch
Einscheiben-Trocken
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
5-MT, 5-AT [Type R, Type S: 6-MT]
Übersetzungen
Transmission ratios
5-MT:
I. 3,266
II. 1,880
III. 1,212
IV. 0,921
V. 0,738
R. 3,583
Achse 4,389

Japan 5-AT:
I. 2,684
II. 1,500
III. 1,030
IV. 0,772
V. 0,571
R. 2,000
Achse 4,562

USA 5-AT:
I. 2,684
II. 1,500
III. 0,984
IV. 0,733
V. 0,571
R. 2,000
Achse 4,562

6-MT:
I. 3,266
II. 2,130
III. 1,517
IV. 1,212
V. 0,972
VI. 0,780
R. 3,583
Achse 4,764

Räder in Zoll
Wheels
Japan: 7 x 17 [iS: 6 x 15]
USA Australien: 6,5 x 16 [RSX: 6 x 15, Type S ab 2004: 7 x 17]
Reifen
Tires
Japan: 215/45 R17 [iS: 195/65 R15]
USA Australien: 205/55 R16 [RSX: 195/65 R15, Type S ab 2004: 215/45 R17]
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn: McPherson-Federbein mit Querlenker, Schubstrebe und Stabilisator
hinten: McPherson-Federbein mit doppelten Querlenkern, Längslenker und Stabilisator
Bremsen
Brakes
vorn: innenbelüftete Scheiben
hinten: Scheiben
Lenkung
Steering
Zahnstange
Leistung USA
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
Type S: 215
Beschleunigung in sec
Acceleration [0 to 60 mph]
RSX: 6,7
Type S: 6,1