Technische Daten [USA Acura] Integra
Specifications
Typ
Type
DB6 Japan DB7 Japan USA DB8 Japan USA DB9 Japan DC1 Japan England DC2 DC4 USA Australien
Modell
Model
4D 3D
Bauzeit
Production years
1993 bis 2001
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Stufenheck-Limousine Coupé
Sitzplätze
Seats
5
Anzahl der Türen
Doors
4 3
Länge in mm
Length
4525 4380
Breite in mm
Width
1710 [Japan: 1695]
Höhe in mm
Hight
1370 1390 1335
Radstand in mm
Weelbase
2620 2570
Spur vorn in mm
Track front
1475
Spur hinten in mm
Track rear
1465 1455 1465
Leergewicht in kg
Curb weight
1060 bis 1120 1140 bis 1200 1020 bis 1060 1100 bis 1180 1145 bis 1165
Motor
Engine
Typ
Type
ZC B18B B18C ZC B18C B18B
Einbau
Location
Frontmotor quer
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
4 in Reihe
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
1590 1834 1797 1590 1797 1834
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
75,0 x 90,0 81,0 x 89,0 81,0 x 87,2 75,0 x 90,0 81,0 x 87,2 81,0 x 89,0
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
9,1 9,2 10,0 9,1 10,0 9,2
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
sohc dohc dohc VTEC sohc dohc VTEC dohc
Ventile je Zylinder
Valves
4
Gemischaufbereitung
Fuel system
PGM-FI
[ZX: 2 Vergaser]
PGM-FI PGM-FI
[ZX: 2 Vergaser]
PGM-FI
Leistung in PS bei min-1
Power
105/6300
[PGM-FI:
120/6300]
145/6300 170/7600
[
Japan:
MT: 180/7600
AT: 170/7200]
120/6300 105/6300
[PGM-FI:
120/6300]
170/7600
[
Japan:
MT: 180/7600
AT: 170/7200]
145/6300
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
13,8/4500
[PGM-FI:
14,5/3000]
17,4/5200 17,6/6200
[
Japan:
MT: 17,8/6200
AT: 17,8/6000]
14,5/3000 13,8/4500
[PGM-FI:
14,5/3000]
17,6/6200
[
Japan:
MT: 17,8/6200
AT: 17,8/6000]
17,4/5200
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front Allrad Front
Kupplung
Clutch
Einscheiben-Trocken
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
ZX: 5-MT
ZXi: 4-AT
5-MT, 4-AT ZX: 5-MT
ZXi: 4-AT
5-MT, 4-AT
Übersetzungen
Transmission ratios
5-MT:
I. 3,250
II. 1,900
III. 1,250
IV. 0,909
V. 0,750
R. 3,153
Achse 4,250

4-AT:
I. 2,722
II. 1,500
III. 1,027
IV. 0,780
R. 1,954
Achse 3,937

5-MT:
I. 3,230
II. 1,900
III. 1,269
IV. 0,966
V. 0,714
R. 3,000
Achse 4,266

4-AT:
I. 2,647
II. 1,468
III. 0,975
IV. 0,638
R. 1,954
Achse 4,357

5-MT:
I. 3,230
II. 1,900
III. 1,360
IV. 1,034
V. 0,787
R. 3,000
Achse 4,400

4-AT:
I. 2,647
II. 1,468
III. 0,975
IV. 0,638
R. 1,954
Achse 4,357

5-MT:
I. 3,384
II. 1,952
III. 1,266
IV. 0,942
V. 0,789
R. 3,000
Achse:
v 4,428
h 2,533

4-AT:
I. 2,526
II. 1,428
III. 0,974
IV. 0,733
R. 1,954
Achse:
v 4,333
h 2,533

5-MT:
I. 3,250
II. 1,900
III. 1,250
IV. 0,909
V. 0,750
R. 3,153
Achse 4,250

4-AT:
I. 2,722
II. 1,500
III. 1,027
IV. 0,780
R. 1,954
Achse 3,937

5-MT:
I. 3,230
II. 1,900
III. 1,360
IV. 1,034
V. 0,787
R. 3,000
Achse 4,400

4-AT:
I. 2,722
II. 1,468
III. 0,975
IV. 0,638
R. 1,954
Achse 4,357

5-MT:
I. 3,230
II. 1,900
III. 1,269
IV. 0,966
V. 0,714
R. 3,000
Achse 4,266

4-AT:
I. 2,722
II. 1,468
III. 0,975
IV. 0,638
R. 1,954
Achse 4,357

Räder in Zoll
Wheels
5,5 x 14 6 x 15 5,5 x 14 6 x 15 5,5 x 14
Reifen
Tires
175/65 R14
185/65 R14
175/65 R14 195/55 R15 175/65 R14 175/65 R14 195/55 R15 195/60 R14
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn: McPherson-Federbein mit doppelten Querlenkern, Schubstrebe und Stabilisator
hinten: McPherson-Federbein mit doppelten Querlenkern, Längslenker und Stabilisator
Bremsen
Brakes
vorn: [innenbelüftete] Scheiben
hinten: Scheiben [ZX, Ti: Trommeln]
Lenkung
Steering
Zahnstange
Leistung
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
             
Beschleunigung in sec
Acceleration