[Acura USA] Logo Honda/Acura Integra
Der Modellwechsel beim Integra erfolgte im Jahre 1993. Die Karosserie wurde völlig überarbeitet. Im Vergleich zum Vorgänger-Coupé blieben Spurweite und die Fahrzeugbreite unverändert, während Radstand und Höhe wuchsen. Trotzdem geriet der neue Integra 10 mm kürzer als sein Vorgänger. Auffallenste äußere Veränderung sind jedoch die vier tiefliegenden Scheinwerferhöhlen.

Nur in Japan gab es den Integra auch mit 1,6-ltr.-Motor. In den Export gelangten ausschließlich 1,8-ltr.-dohc-Motoren mit und ohne VTEC-Technik. Kombiniert wurden diese Motoren mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder einer 4-stufigen Automatik.

Die leistungsstärkste Variante des Integra machte Honda im Jahre 1995 zur Grundlage des ersten Modells der Type R-Serie, einem straßenzugelassenen Rennwagen.

Mit Erscheinen des Integra Type R wurde die Frontansicht des japanischen Integra verändert: Die tiefliegenden Scheinwerferhöhlen wichen Scheinwerferbändern, wie sie das Vorgänger-Coupé besaß.

Acura Integra RS - Baujahr 1994 - (c) ?
Integra

Acura Integra LS - Baujahr 1994 - (c) Acura, USA