Technische Daten [USA Acura] Integra
Specifications
Typ
Type
DA5 Japan DA6 Japan DA7 Japan DA8 Japan DA9 USA Australien DB1 DB2 USA
Modell
Model
3D 4D 3D 4D 3D
Bauzeit
Production years
1989 bis 1993 1992 bis 1993
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Coupé Stufenheck-Limousine Coupé Stufenheck-
Limousine
Coupé
Sitzplätze
Seats
5
Anzahl der Türen
Doors
3 4 3 4 3
Länge in mm
Length
4390 4480 4390 4480 4390
Breite in mm
Width
1695 1715 1715 [Japan: 1695] 1715
Höhe in mm
Hight
1325 1340 1270 1285 [Japan: 1340] 1270
Radstand in mm
Weelbase
2550 2600 2550 2600 2550
Spur vorn in mm
Track front
1475
Spur hinten in mm
Track rear
1475
Leergewicht in kg
Curb weight
1030 bis 1110 1060 bis 1170 1010 bis 1130 1130 bis 1190 1160 bis 1185 1130 bis 1190 1200 bis 1225
Motor
Engine
Typ
Type
ZC B16A ZC B16A bis 1991: B18A
ab 1992:
B18B
B17A
Einbau
Location
Frontmotor quer
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
4 in Reihe
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
1590 1595 1590 1595 1834 1678
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
75,0 x 90,0 81,0 x 77,4 75,0 x 90,0 81,0 x 77,4 81,0 x 89,0 81,0 x 81,4
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
9,1 bis 1991: 10,2
ab 1992: 10,4
9,1 bis 1991: 10,2
ab 1992: 10,4
bis 1991: 9,0
ab 1992: 9,2
9,7
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
sohc dohc VTEC sohc dohc VTEC dohc dohc VTEC
Ventile je Zylinder
Valves
4
Gemischaufbereitung
Fuel system
PGM-FI
[ZX: 2 Vergaser]
PGM-FI 2 Vergaser
[RXi, ZXi: PGM-FI]
PGM-FI
Leistung in PS bei min-1
Power
105/6300
[PGM-FI:
120/6300]
bis 1991:
MT: 160/7600
AT: 150/7100

ab 1992:
MT: 170/7800
AT: 155/7300

105/6300
[PGM-FI:
120/6300]
bis 1991:
MT: 160/7600
AT: 150/7100

ab 1992:
MT: 170/7800
AT: 155/7300

bis 1991:
130/6000

ab 1992:
140/6300

160/7600
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
13,8/4500
[PGM-FI:
14,5/5500]
bis 1991:
MT: 15,5/7000
AT: 15,3/6000

ab 1992:
MT: 16,0/7300
AT: 15,6/6500

13,8/4500
[PGM-FI:
14,5/5500]
bis 1991:
MT: 15,5/7000
AT: 15,3/6000

ab 1992:
MT: 16,0/7300
AT: 15,6/6500

bis 1991:
16,7/5000

ab 1992:
17,4/5000

16,2/7000
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front
Kupplung
Clutch
Einscheiben-Trocken
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
5-MT, 4-AT 5-MT
Übersetzungen
Transmission ratios
5-MT:
I. 3,250
II. 1,894
III. 1,259
IV. 0,937
V. 0,771
R. 3,153
Achse 4,437
[ZX: 4,250]

4-AT bis 1991:
I. 2,705
II. 1,560
III. 1,027
IV. 0,780
R. 1,954
Achse 3,933

4-AT ab 1992:
I. 2,722
II. 1,555
III. 1,027
IV. 0,780
R. 1,954
Achse 3,937

5-MT bis 1991:
I. 3,250
II. 2,052
III. 1,416
IV. 1,103
V. 0,906
R. 3,000
Achse 4,400

5-MT ab 1992:
I. 3,230
II. 2,105
III. 1,458
IV. 1,107
V. 0,848
R. 3,000
Achse 4,400

4-AT bis 1991:
I. 2,647
II. 1,576
III. 1,125
IV. 0,810
R. 1,904
Achse 4,428

4-AT ab 1992:
I. 2,647
II. 1,566
III. 1,111
IV. 0,810
R. 1,904
Achse 4,428

5-MT:
I. 3,250
II. 1,894
III. 1,259
IV. 0,937
V. 0,771
R. 3,153
Achse 4,437
[RX, ZX: 4,250]

4-AT bis 1991:
I. 2,705
II. 1,560
III. 1,027
IV. 0,780
R. 1,954
Achse 3,933

4-AT ab 1992:
I. 2,722
II. 1,555
III. 1,027
IV. 0,780
R. 1,954
Achse 3,937

5-MT bis 1991:
I. 3,250
II. 2,052
III. 1,416
IV. 1,103
V. 0,906
R. 3,000
Achse 4,400

5-MT ab 1992:
I. 3,230
II. 2,105
III. 1,458
IV. 1,107
V. 0,848
R. 3,000
Achse 4,400

4-AT bis 1991:
I. 2,647
II. 1,576
III. 1,125
IV. 0,810
R. 1,904
Achse 4,428

4-AT ab 1992:
I. 2,647
II. 1,566
III. 1,111
IV. 0,810
R. 1,904
Achse 4,428

5-MT:
I. 3,230
II. 1,900
III. 1,269
IV. 0,966
V. 0,742
R. 3,000
Achse 4,266

4-AT:
I. 2,647
II. 1,483
III. 0,974
IV. 0,725
R. 1,904
Achse 4,428

I. 3,307
II. 2,105
III. 1,459
IV. 1,107
V. 0,875
R. 3,000
Achse 4,400
Räder in Zoll
Wheels
5,5 x 14
[ZX: 5 x 13]
5,5 x 14 5,5 x 14
[RX, ZX: 5 x 13]
5,5 x 14
Reifen
Tires
185/60 R14
[TXi, ZX:
185/70 R13]
195/60 R14 185/60 R14
[RX, ZX:
185/70 R13]
195/60 R14
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn: McPherson-Federbein mit doppelten Querlenkern, Schubstrebe und Stabilisator
hinten: McPherson-Federbein mit doppelten Querlenkern, Längslenker und Stabilisator
Bremsen
Brakes
vorn: [innenbelüftete] Scheiben
hinten: Scheiben [RXi, TXi: Trommeln]
Lenkung
Steering
Zahnstange
Leistung
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
  MT: 214
AT: ?
  MT: 214
AT: ?
MT: 200
AT: ?
210
Beschleunigung in sec
Acceleration
  MT: 7,3
AT: ?
  MT: 7,3
AT: ?
bis 1991:
MT: 9,0
AT: ?

ab 1992:
MT: 8,8
AT: ?

7,5