Technische Daten [ Quint/USA Acura] Integra
Specifications
Typ
Type
AV Japan DA1 DA2 Japan DA3 USA Australien DA4 Europa
Modell
Model
3D 5D 4D 4D 3D 5D
Bauzeit
Production years
1985 bis 1989 1986 bis 1989
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Coupé Schrägheck-
Limousine
Stufenheck-Limousine Coupé Schrägheck-
Limousine
Sitzplätze
Seats
5
Anzahl der Türen
Doors
3 5 4 3 5
Länge in mm
Length
4280 4350 4380 4280 4350
Breite in mm
Width
1665
Höhe in mm
Hight
1345
Radstand in mm
Weelbase
2450 2520 2450 2520
Spur vorn in mm
Track front
1420
[GSi, ZS: 1415]
1420 1415 1415 [RX: 1420] 1420
Spur hinten in mm
Track rear
1435
[LS, ZS: 1415]
1435 1415 [GSi: 1435] 1415 1435 1420 [LX: 1435,
EX: 1415]
Leergewicht in kg
Curb weight
890 bis 990 920 bis 1015 950 bis 1000 880 bis 930 1020 bis 1085 930 bis 1030
Motor
Engine
Typ
Type
ZC ZC Japan
D16A USA
ZC Japan EW D16A D15A [EX16: ZC]
Einbau
Location
Frontmotor quer
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
4 in Reihe
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
1590 1488 1590 1488 [EX16: 1590]
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
75,0 x 90,0 74,0 x 86,5 75,0 x 90,0 74,0 x 86,5
[EX16:
75,0 x 90,0]
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
9,3 9,2 9,3 8,7 [EX16: 9,3]
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
dohc sohc CVCC dohc sohc [EX16: dohc]
Ventile je Zylinder
Valves
4 3 4 3 [EX16: 4]
Gemischaufbereitung
Fuel system
PGM-FI
[LS, ZS:
1 Vergaser]
PGM-FI 1 Vergaser PGM-FI 1 Vergaser
[EX16: PGM-FI]
Leistung in PS bei min-1
Power
115/6500
[PGM-FI:
135/6500]
Japan 120/6500
USA 113/6250
[ab 1988:
118/6500]
100/6500
[PGM-FI:
120/6500]
76/6000 Australien 125/6500
USA 113/6250
[ab 1988:
118/6500]
85/6000
[EX16:
125/6500]
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
13,8/4000
[PGM-FI:
15,5/5000]
Japan 12,8/4000
[PGM-FI:
14,0/5500]
USA 13,7/5500
[ab 1988:
14,2/5500]
12,8/4000
[PGM-FI:
14,0/5500]
11,8/3500 Australien 14,3/5500
USA 13,7/5500
[ab 1988:
14,2/5500]
12,8/3750
[EX16:
14,3/5500]
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front
Kupplung
Clutch
Einscheiben-Trocken
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
5-MT, 4-AT
Übersetzungen
Transmission ratios
LS:
5-MT:
I. 2,916
II. 1,764
III. 1,192
IV. 0,866
V. 0,718
R. 2,916
Achse 4,400

GS, RSi:
5-MT:
I. 3,181
II. 1,944
III. 1,304
IV. 0,937
V. 0,771
R. 3,000
Achse 4,066

4-AT:
I. 2,500
II. 1,407
III. 0,969
IV. 0,681
R. 1,954
Achse 4,214

5-MT:
I. 2,916
II. 1,764
III. 1,192
IV. 0,866
V. 0,718
R. 2,916
Achse 4,250

4-AT:
I. 2,500
II. 1,500
III. 0,969
IV. 0,704
R. 1,954
Achse 3,933

5-MT:
I. 3,181
II. 1,944
III. 1,347
IV. 1,033
V. 0,848
R. 3,000
Achse 4,214

4-AT:
I. 2,705
II. 1,560
III. 1,031
IV. 0,777
R. 1,954
Achse 4,214

5-MT:
I. 2,916
II. 1,764
III. 1,192
IV. 0,866
V. 0,718
R. 2,916
Achse 4,400

EX16:
5-MT:
I. 3,181
II. 1,944
III. 1,347
IV. 1,033
V. 0,848
R. 3,000
Achse 4,066

LX:
4-AT:
I. 2,500
II. 1,500
III. 0,969
IV. 0,729
R. 1,954
Achse 4,214

Räder in Zoll
Wheels
5,5 x 14
[LS, ZS: 5 x 13]
5,5 x 14 5 x 13
[GSi: 5,5 x 14]
5 x 13 5,5 x 14 5 x 13
[EX16: 5,5 x 14]
Reifen
Tires
195/60 R14
[LS: 165 R13,
ZS: 185/70 R13]
195/60 R14
[LS: 165 R13,
GS, ZS:
185/70 R13,
GSi: 185/60 R14]
185/70 R13
[GSi:
185/60 R14]
165 R13 195/60 R14 185/70 R13
[EX16:
185/60 R14]
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn: Stoßdämpfer, Torsionsstabfederung, Querlenker und Schubstrebe, Stabilisator
hinten: Starrachse mit Längslenkern und Panhard-Stab, Federbeine, Stabilisator
Bremsen
Brakes
vorn: innenbelüftete Scheiben
hinten: Trommeln [EX16, GSi, LS, RSi: Scheiben]
Lenkung
Steering
Zahnstange
Leistung
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
PGM-FI: 200 MT: 195
AT: ?
MT: 195
AT: ?
  MT: 195
AT: ?
MT: 168
AT: 160
Beschleunigung in sec
Acceleration
PGM-FI: 8,7 MT: 9,7
AT: ?
MT: 9,5
AT: ?
  MT: 9,5
AT: ?
MT: 11,4
AT: ?