Technische Daten Concerto 4 Door Sedan Japan/Saloon Europa
Specifications
Typ
Type
MA1 Japan MA2 Japan MA3 Japan HWH Europa HWM Europa HWW Europa HWY Europa HWZ Europa
Modell
Model
4D
Bauzeit
Production years
1988 bis 1992 1989 bis 1993
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Stufenheck-Limousine
Sitzplätze
Seats
5
Anzahl der Türen
Doors
4
Länge in mm
Length
4415 4410
Breite in mm
Width
1690
Höhe in mm
Hight
1395 1415 1395
Radstand in mm
Weelbase
2550
Spur vorn in mm
Track front
1450 1445 1475
Spur hinten in mm
Track rear
1455 1470
Leergewicht in kg
Curb weight
950 bis 1000 990 bis 1090 1090 bis 1190 1020 bis 1045 1050 bis 1085 1090 bis 1125 1065 bis 1110 1090 bis 1105
Motor
Engine
Typ
Type
D15B ZC D14A [1.5i: D15B] D16Z D16A
D16Z
D16Z D16A
Einbau
Location
Frontmotor quer
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
4 in Reihe
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
1493 1590 D14A: 1396
D15B: 1493
1590
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
75,0 x 84,5 75,0 x 90,0 D14A: 75,0 x 79,0
D15B: 75,0 x 84,5
75,0 x 90,0
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
9,2 9,1 9,3
9,2
9,3 9,5 9,3 9,5
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
sohc dohc sohc dohc
Ventile je Zylinder
Valves
4
Gemischaufbereitung
Fuel system
2 Keihin 2 Keihin
PGM-FI
PGM-FI 2 Keihin PGM-FI
Leistung in PS bei min-1
Power
91/6000 105/6300 [PGM-FI: 120/6300] 88/6300
90/6000
112/6300 122/6800 106/6300 122/6800
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
12,1/4000 13,8/4500 [PGM-FI: 14,5/5500] 11,4/4500
12,1/4500
14,0/5200 14,3/5700 13,6/4500 14,3/5700
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front Allrad Front
Kupplung
Clutch
Einscheiben-Trocken
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
5-MT, 4-AT 6-MT, 4-AT 5-MT, 4-AT
Übersetzungen
Transmission ratios
5-MT:
I. 3,250
II. 1,894
III. 1,259
IV. 0,937
V. 0,771
R. 3,153
Achse 3,888

4-AT:
I. 2,705
II. 1,500
III. 0,972
IV. 0,738
R. 1,954
Achse 3,933

5-MT:
I. 3,250
II. 1,894
III. 1,259
IV. 0,937
V. 0,771
R. 3,153
Achse 4,250

4-AT:
I. 2,705
II. 1,560
III. 1,027
IV. 0,780
R. 1,954
Achse 3,933

6-MT:
Low 4,512
I. 3,384
II. 1,950
III. 1,275
IV. 0,941
V. 0,783
R. 3,000
Achse v. 4,428
Achse h. 2,529

4-AT:
I. 2,529
II. 1,428
III. 0,974
IV. 0,733
R. 1,954
Achse v. 4,333
Achse h. 2,529

5-MT:
I. 3,250
II. 1,894
III. 1,259
IV. 0,937
V. 0,771
R. 3,153
Achse 4,437

4-AT:
I. 2,705
II. 1,560
III. 1,027
IV. 0,780
R. 1,954
Achse 3,933
[PGM-FI:
Achse 4,214]

5-MT:
I. 3,250
II. 1,944
III. 1,346
IV. 1,033
V. 0,848
R. 3,153
Achse 4,250

4-AT:
I. 2,705
II. 1,560
III. 1,085
IV. 0,825
R. 1,954
Achse 4,214

5-MT:
I. 3,250
II. 1,894
III. 1,259
IV. 0,937
V. 0,771
R. 3,153
Achse 4,437

4-AT:
I. 2,705
II. 1,560
III. 1,027
IV. 0,780
R. 1,954
Achse 3,933

5-MT:
I. 3,250
II. 1,944
III. 1,346
IV. 1,033
V. 0,848
R. 3,153
Achse 4,250

4-AT:
I. 2,705
II. 1,560
III. 1,085
IV. 0,825
R. 1,954
Achse 4,214

Räder in Zoll
Wheels
5 x 13 5 x 14
Reifen
Tires
175/70 R13 175/65 R14 185/60 R14 175/65 R14 185/60 R14
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn: McPherson-Federbein mit doppelten Querlenkern, Schubstrebe und Stabilisator
hinten: McPherson-Federbein mit doppelten Querlenkern, Längslenker und Stabilisator
vorn: McPherson-Federbein mit Querlenker, Schubstrebe und Stabilisator
hinten: McPherson-Federbein mit doppelten Querlenkern, Längslenker und Stabilisator
Bremsen
Brakes
vorn: Scheiben, innenbelüftet
hinten: Trommeln [dohc: Scheiben]
Lenkung
Steering
Zahnstange
Leistung
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
               
Beschleunigung in sec
Acceleration