Technische Daten Accord, Ascot Japan
Specifications
Typ
Type
CB1 Japan Holland CB2 Japan CB3 CB4 Japan CB7 USA Europa
Australien Vereinigte Arabische Emirate Japan
CC1 Holland CD2 Holland
Modell
Model
Accord
Ascot
Accord
Ascot
Ascot Innova
Accord
Bauzeit
Production years
1989 bis 1993 1989 bis 1991 1989 bis 1996 1989 bis 1993 1992 bis 1993 1993
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Stufenheck-Limousine
Sitzplätze
Seats
5
Anzahl der Türen
Doors
4
Länge in mm
Length
4680 [Österreich USA 4695, Europa 4685, Australien 4700, USA ab 1993: 4705]
Breite in mm
Width
1695 [USA 1705, Japan 1710, Vereinigte Arabische Emirate 1720, Australien 1725, USA ab 1993: 1725]
Höhe in mm
Hight
1390 [Vereinigte Arabische Emirate 1400]
Radstand in mm
Weelbase
2720
Spur vorn in mm
Track front
1475
Spur hinten in mm
Track rear
1480
Leergewicht in kg
Curb weight
1150 bis 1215 1210 bis 1270 1230 bis 1270 1270 bis 1290 1240 bis 1400 1245 bis 1300 1245 bis 1305
Motor
Engine
Typ
Type
F18A F20A F22A F20A F22A
Einbau
Location
Frontmotor quer
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
4 in Reihe
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
1850 1997 2156 1997 2156
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
85,0 x 81,5 85,0 x 88,0 85,0 x 95,0 85,0 x 88,0 85,0 x 95,0
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
8,9 [Holland 9,0] 9,0 [PGM-FI: 9,6; KAT: 9,0]
Japan 8,9 [PGM-FI: 9,0; dohc: 9,5]
8,8 [Europa 9,8] 9,0 8,8
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
sohc sohc [Japan auch dohc] sohc
Ventile je Zylinder
Valves
4
Gemischaufbereitung
Fuel system
1 Keihin-Vergaser 1 Keihin-Vergaser oder PGM-FI PGM-FI
Leistung in PS bei min-1
Power
105/5000 110/5700 [Deutschland 90/5500]
PGM-FI: 130/5500 [Europa 133/5300]
dohc: 150/6100
DX: 125/5200
EX: 130/5200
Japan, SE, EX ab 1992: 140/5600
Europa 150/5900
125/5200 140/5600
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
14,6/4000 16,1/3800 [Deutschland 15,2/2700]
PGM-FI: 18,1/4500 [Europa 18,3/5000]
dohc: 19,0/5000
19,6/4500
[DX: 18,9/4000]
Europa 20,2/5000
18,9/4000 19,6/4500
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front
Kupplung
Clutch
Einscheiben-Trocken
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
5-MT, 4-AT
Übersetzungen
Transmission ratios
5-MT:
I. 3,307
II. 1,809
III. 1,185
IV. 0,870
V. 0,685
R. 3,000
Achse 4,266

4-AT:
I. 2,555
II. 1,464
III. 0,972
IV. 0,731
R. 2,047
Achse 4,285

5-MT:
I. 3,307
II. 1,857
III. 1,269
IV. 0,966
V. 0,787
R. 3,000
Achse 4,266

5-MT [PGM-FI]:
I. 3,307
II. 1,809
III. 1,230
IV. 0,933
V. 0,757
R. 3,000
Achse 4,266

4-AT:
I. 2,705
II. 1,464
III. 1,028
IV. 0,731
R. 2,047
Achse 4,285

4-AT [PGM-FI]:
I. 2,705
II. 1,366
III. 1,028
IV. 0,731
R. 2,047
Achse 4,285

5-MT:
I. 3,307
II. 1,809
III. 1,230
IV. 0,933
V. 0,757
R. 3,000
Achse 4,266

4-AT:
I. 2,705
II. 1,366
III. 1,028
IV. 0,731
R. 2,047
Achse 4,285

5-MT:
I. 3,307
II. 1,809
III. 1,230
IV. 0,933
V. 0,757
R. 3,000
Achse 4,266

4-AT:
I. 2,705
II. 1,482
III. 1,028
IV. 0,731
R. 2,047
Achse 4,285

5-MT:
I. 3,307
II. 1,809
III. 1,230
IV. 0,903
V. 0,705
R. 3,000
Achse 4,062

4-AT:
I. 2,705
II. 1,482
III. 1,028
IV. 0,707
R. 2,047
Achse 4,285

Räder in Zoll
Wheels
5 x 14 [PGM-FI: 5,5 x 15]
Reifen
Tires
165 SR 14 oder 185/70 SR 14 oder 195/60 R 15
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn und hinten: McPherson-Federbeine mit doppelten Querlenkern, Längslenkern und Stabilisator
Bremsen
Brakes
vorn: Scheiben, innenbelüftet
hinten: Scheiben
Lenkung
Steering
Zahnstange [CB2, CB4, Schweiz CB7: Allrad-Lenkung]
Leistung Europa
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
    MT:
170 [184] [200]
AT:
- [178] [196]
  MT: 212
AT: 208
   
Beschleunigung in sec
Acceleration
    MT:
12,9 [10,9] [9,2]
AT:
- [12,0] [11,2]
  MT: 8,4
AT: 9,3