zurück zur Sammlungsübersicht Logo Honda Accord Coupé
Im Jahre 1990 ergänzte Honda die Accord-Modellpalette um ein zweitüriges Coupé. Das Fahrzeug wurde in den USA entwickelt und auch dort exklusiv gebaut. Nach Deutschland gelangten zunächst probehalber nur wenige hundert Fahrzeuge aus amerikanischer Produktion, bevor 1992 die Auslieferung des überarbeiteten Modells erfolgte.

Basis des Coupés ist die Limousine. Als Motor kam daher in Nordamerika (und anfangs auch in Deutschland) der 2,2-ltr.-sohc-Motor zum Einsatz. Die Japaner kamen in den Genuß des 2,0-ltr.-dohc-Motors mit Benzin-Einspritzung der japanischen Accord-Limousine. Nach der Überarbeitung im Jahre 1992 gab es in Europa sogar nur noch den 2,0-ltr.-sohc-Motor im Coupé.

Honda Accord Coupé EX - Baujahr 1990 - (c) Honda, USA
Accord Coupé

Honda Accord Coupé LX - Baujahr 1990 - (c) Honda, USA