Technische Daten Civic Ferio Japan Sedan USA Limousine Europa/Integra SJ Japan/Isuzu Vertex Thailand
Specifications
Typ
Type
EJ5 EJ6 EJ7 EJ8 EJ9 EK1 EK2 EK3 EK4 EK5 EK8 EN1
Modell
Model
LX Venezuela 4D EX Venezuela 4D 4D Europa 4D EL Japan 4D RTi Japan 4D Japan GX USA
Bauzeit
Production years
1996 bis 2000 1995 bis 2000 1998 bis 2001
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Stufenheck-Limousine
Sitzplätze
Seats
5 4
Anzahl der Türen
Doors
4
Länge in mm
Length
4450 4460 4450 [Europa 4460] 4450 4445
Breite in mm
Width
1695 1705
Höhe in mm
Hight
1390 1405 1390
Radstand in mm
Weelbase
2620
Spur vorn in mm
Track front
1475
Spur hinten in mm
Track rear
1475 1455 1475
Leergewicht in kg
Curb weight
1055 bis 1060 1055 bis 1135 1110 bis 1135 995 bis 1020 1065 bis 1125 960 bis 990 980 bis 1080 1090 bis 1160 1120 bis 1150 1010 bis 1030 1180
Motor
Engine
Typ
Type
D15Z D16Y D14A D16Y D13B D15B
[
Europa D15Z]
B16A D16A D16B
Einbau
Location
Frontmotor quer
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
4 in Reihe
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
1493 1590 1396 1590 1343 1493 1595 1590
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
75,0 x 84,5 75,0 x 90,0 75,0 x 79,0 75,0 x 90,0 75,0 x 76,0 75,0 x 84,5 81,0 x 77,4 75,0 x 90,0
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
9,2 9,4 9,2 9,3 9,2 [GLi: 9,4] 9,1 9,4
[VTEC: 9,6]
10,4 9,4 12,5
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
sohc sohc VTEC sohc sohc VTEC
[GLi: sohc]
sohc sohc [VTEC] dohc VTEC sohc sohc VTEC-E
Ventile je Zylinder
Valves
4
Gemischaufbereitung
Fuel system
PGM-FI
Leistung in PS bei min-1
Power
110/6500 106/6200 120/6400 106/6200 90/6300 120/6400
[
Europa 114/6500]
91/6300 105/6400
[VTEC: 130/7000,
Europa 114/6500]
170/7800
[AT: 155/7300,
Europa 160/7600]
120/6400 105/6400 110/6500
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
13,3/5500 14,2/4600 ? 14,2/4600 12,2/4500 ?
[
Europa 14,3/5000]
11,6/4800 13,6/4500
[VTEC: 14,2/5300,
Europa 13,7/5200]
16,0/7300
[AT: 15,6/6500,
Europa 15,3/7000]
14,7/5000 14,3/4600 18,0/5500
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front Allrad Front
Kupplung
Clutch
Einscheiben-Trocken -
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
5-MT, 4-AT 5-MT, 4-AT, CVT 5-MT, 4-AT 5-MT, 4-AT, CVT 5-MT, 4-AT 4-AT
Übersetzungen
Transmission ratios
5-MT:
I. 3,250
II. 1,782
III. 1,172
IV. 0,909
V. 0,702
R. 3,153
Achse: 4,058

4-AT:
I. 2,722
II. 1,500
III. 0,972
IV. 0,738
R. 1,954
Achse: 3,937

5-MT:
I. 3,250
II. 1,782
III. 1,172
IV. 0,909
V. 0,702
R. 3,153
Achse: 4,058

5-MT:
I. 3,250
II. 1,909
III. 1,250
IV. 0,909
V. 0,702
R. 3,153
Achse: 4,250

4-AT:
I. 2,600
II. 1,468
III. 0,926
IV. 0,638
R. 1,954
Achse: 4,357

4-AT:
I. 2,722
II. 1,516
III. 0,975
IV. 0,638
R. 1,954
Achse: 4,357

5-MT:
I. 3,250
II. 1,909
III. 1,250
IV. 0,909
V. 0,702
R. 3,153
Achse: 4,250

4-AT:
I. 2,600
II. 1,468
III. 0,926
IV. 0,673
R. 1,954
Achse: 4,357

5-MT:
I. 3,250
II. 1,909
III. 1,250
IV. 0,909
V. 0,702
R. 3,153
Achse: 4,250

4-AT:
I. 2,722
II. 1,516
III. 0,975
IV. 0,638
R. 1,954
Achse: 4,357

5-MT:
I. 3,250
II. 1,909
III. 1,250
IV. 0,909
V. 0,702
R. 3,153
Achse: 4,058

4-AT:
I. 2,600
II. 1,393
III. 0,926
IV. 0,673
R. 1,954
Achse: 4,357

5-MT GLi:
I. 3,250
II. 1,909
III. 1,250
IV. 0,909
V. 0,702
R. 3,153
Achse: 4,058

5-MT VTi:
I. 3,250
II. 1,909
III. 1,250
IV. 0,909
V. 0,702
R. 3,153
Achse: 4,250

4-AT:
I. 2,600
II. 1,468
III. 0,926
IV. 0,673
R. 1,954
Achse: 4,357

CVT:
I. 2,466 bis 0,449
R. 2,466
Achse 5,809

5-MT:
I. 3,250
II. 1,782
III. 1,172
IV. 0,909
V. 0,702
R. 3,153
Achse: 4,058

4-AT:
I. 2,722
II. 1,555
III. 0,972
IV. 0,738
R. 1,954
Achse: 3,937

5-MT:
I. 3,250
II. 1,782
III. 1,172
IV. 0,909
V. 0,702
R. 3,153
Achse: 4,058

5-MT Europa:
I. 3,250
II. 1,782
III. 1,250
IV. 0,937
V. 0,702
R. 3,153
Achse: 3,888

4-AT:
I. 2,722
II. 1,500
III. 0,972
IV. 0,738
R. 1,954
Achse: 3,937

4-AT Europa:
I. 2,600
II. 1,393
III. 0,926
IV. 0,673
R. 1,954
Achse: 4,357

CVT:
I. 2,466 bis 0,449
R. 2,466
Achse 5,809

5-MT:
I. 3,230
II. 2,105
III. 1,458
IV. 1,107
V. 0,848
R. 3,000
Achse: 4,400

5-MT Europa Vereinigte Arabische Emirate:
I. 3,230
II. 2,105
III. 1,458
IV. 1,107
V. 0,875
R. 3,000
Achse: 4,266

4-AT:
I. 2,722
II. 1,516
III. 1,078
IV. 0,711
R. 1,954
Achse: 4,357

5-MT:
I. 3,384
II. 1,952
III. 1,266
IV. 0,942
V. 0,789
R. 3,000
Achse:
v 4,428
h 2,533

4-AT:
I. 2,526
II. 1,428
III. 0,974
IV. 0,733
R. 1,954
Achse:
v 4,333
h 2,533

  4-AT:
I. 2,722
II. 1,516
III. 1,079
IV. 0,711
R. 1,954
Achse: 4,357
Räder in Zoll
Wheels
        5 x 13     5 x 14
[Integra: 5 x 13]
      5,5 x 14
Reifen
Tires
  185/65 R 14     175/70 R 13   175/70 R 13 175/70 R 13
[Vi: 185/70 R 13,
Europa 175/65 R 14]
195/60 R 14
195/55 R 15
175/65 R 14 175/70 R 13 185/65 R 14
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn: McPherson-Federbein mit doppelten Querlenkern, Schubstrebe und Stabilisator
hinten: McPherson-Federbein mit doppelten Querlenkern, Längslenker und Stabilisator
Bremsen
Brakes
vorn: [innenbelüftete] Scheiben
hinten: Trommeln [EK4: Scheiben]
Lenkung
Steering
Zahnstange
Leistung Deutschland
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
        MT: 180
AT: 172
    MT: 192
AT: 177
MT: 204 USA
AT: ?
    180
Beschleunigung in sec
Acceleration [0 to 60 mph]
        MT: 11,0
AT: 13,7
    MT: 10,4
AT: 12,2
MT: 7,6 USA
AT: ?
    11,9 USA