Technische Daten Civic Ferio Japan Sedan USA Limousine Europa
Specifications
Typ
Type
EG7 EG8 EG9 EH1 Japan Österreich EH4 Holland EH5 Kanada EH8 Malaysia EH9
Modell
Model
4D
Bauzeit
Production years
1991 bis 1996 1994 bis 1996 1992 bis 1995 1992 bis 1996
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Stufenheck-Limousine
Sitzplätze
Seats
5 4 5
Anzahl der Türen
Doors
4
Länge in mm
Length
4395 [Europa 4405, Finnland 4415] 4395 4405 4395 4395 [Europa 4405]
Breite in mm
Width
1695
Höhe in mm
Hight
1375 1375 [Vereinigte Arabische Emirate 1390] 1375 1395 1375 1370 1375 1375 [Vereinigte Arabische Emirate 1390]
Radstand in mm
Weelbase
2620
Spur vorn in mm
Track front
1475
Spur hinten in mm
Track rear
1465 1455 1465
Leergewicht in kg
Curb weight
960 bis 1000 990 bis 1100 1090 bis 1150 1120 bis 1190   1050 bis 1140   1050 bis 1140
Motor
Engine
Typ
Type
D13B D15B
D15Z
B16A ZC Japan
D16Z Österreich
D15B D16Z D12B D16A Puerto Rico
D16Y Australien
D16Z Europa USA
Einbau
Location
Frontmotor quer
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
4 in Reihe
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
1343 1493 1595 1590 1493 1590 1193 1590
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
75,0 x 76,0 75,0 x 84,5 81,0 x 77,4 75,0 x 90,0 75,0 x 84,5 75,0 x 90,0 75,0 x 67,5 75,0 x 90,0
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
9,0 9,2
9,3
10,2 9,5 9,2 8,6 9,2
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
sohc [D15Z: VTEC] dohc VTEC sohc [D16Z: VTEC]
Ventile je Zylinder
Valves
4
Gemischaufbereitung
Fuel system
1 Vergaser 1 Vergaser
2 Vergaser
PGM-FI
PGM-FI 2 Vergaser
PGM-FI
PGM-FI 1 Vergaser PGM-FI
Leistung in PS bei min-1
Power
85/6300 ?
100/6300
FI: 90/6000
VTEC: 90/5500
160/7600 RTX: 105/6300
RTSi: 130/6800
RTi: 125/6600
  125/6600   125/6600
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
10,7/4500 ?
12,8/4500
FI: 12,2/4700
VTEC: 13,2/4500
15,3/7000 RTX: 13,8/4500
RTSi: 14,7/5700
RTi: 14,6/5200
  14,6/5200   14,6/5200
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front
Kupplung
Clutch
Einscheiben-Trocken
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
5-MT, 4-AT 6-MT, 4-AT 5-MT, 4-AT
Übersetzungen
Transmission ratios
5-MT:
I. 3,250
II. 1,900
III. 1,250
IV. 0,909
V. 0,750
R. 3,153
Achse: 4,250

4-AT Japan:
I. 2,722
II. 1,555
III. 0,972
IV. 0,738
R. 1,954
Achse: 3,937

5-MT Japan:
I. 3,250
II. 1,761
III. 1,066
IV. 0,852
V. 0,702
R. 3,153
Achse: 3,722

5-MT:
I. 3,250
II. 1,900
III. 1,250
IV. 0,909
V. 0,750
R. 3,153
Achse: 4,250
[VTEC: 3,722]

4-AT:
I. 2,600
II. 1,393
III. 0,975
IV. 0,772
R. 1,954
Achse: 4,333

5-MT Japan ETi:
I. 3,250
II. 1,761
III. 1,066
IV. 0,852
V. 0,702
R. 3,153
Achse: 3,250

4-AT Japan MX:
I. 2,722
II. 1,555
III. 0,972
IV. 0,738
R. 1,954
Achse: 3,937

4-AT Japan VTi:
I. 2,600
II. 1,393
III. 0,962
IV. 0,673
R. 1,954
Achse: 4,333

4-AT Schweden:
I. 2,600
II. 1,468
III. 0,975
IV. 0,638
R. 1,954
Achse: 4,333

5-MT:
I. 3,230
II. 2,105
III. 1,458
IV. 1,107
V. 0,875
R. 3,000
Achse: 4,266

5-MT Japan:
I. 3,230
II. 2,105
III. 1,458
IV. 1,107
V. 0,848
R. 3,000
Achse: 4,400

4-AT Japan:
I. 2,600
II. 1,516
III. 1,078
IV. 0,772
R. 1,954
Achse: 4,333

6-MT:
SL. 4,512
I. 3,384
II. 1,952
III. 1,266
IV. 0,942
V. 0,789
R. 3,000
Achse:
v 4,428
h 2,529

4-AT:
I. 2,526
II. 1,428
III. 0,974
IV. 0,733
R. 1,954
Achse:
v 4,333
h 2,529

5-MT:
I. 3,250
II. 1,900
III. 1,250
IV. 0,909
V. 0,750
R. 3,153
Achse: 4,250

4-AT:
I. 2,600
II. 1,393
III. 0,975
IV. 0,772
R. 1,954
Achse: 4,333

5-MT:
I. 3,250
II. 1,761
III. 1,172
IV. 0,909
V. 0,702
R. 3,153
Achse: 4,058

4-AT:
I. 2,600
II. 1,468
III. 0,975
IV. 0,673
R. 1,954
Achse: 4,333

5-MT:
I. 3,250
II. 1,900
III. 1,250
IV. 0,909
V. 0,750
R. 3,153
Achse: 4,250

4-AT:
I. 2,722
II. 1,555
III. 1,027
IV. 0,780
R. 1,954
Achse: 3,937

5-MT:
I. 3,250
II. 1,900
III. 1,250
IV. 0,937
V. 0,771
R. 3,153
Achse: 4,250

4-AT:
I. 2,600
II. 1,393
III. 0,975
IV. 0,772
R. 1,954
Achse: 4,333

5-MT Puerto Rico:
I. 3,250
II. 1,900
III. 1,250
IV. 0,909
V. 0,750
R. 3,153
Achse: 4,250

4-AT Schweden:
I. 2,600
II. 1,468
III. 0,975
IV. 0,638
R. 1,954
Achse: 4,333

4-AT Puerto Rico:
I. 2,722
II. 1,555
III. 1,027
IV. 0,780
R. 1,954
Achse: 3,937

Räder in Zoll
Wheels
5 x 13 5 x 13
[LX: 5 x 14]
5,5 x 15 5 x 13
[RTSi: 5 x 14]
5 x 13 5 x 14   5 x 14
Reifen
Tires
155 R 13 oder
165/70 R 13
175/70 R 13
[LX: 175/65 R 14]
195/55 R 15 165 R 13 [RTSi:
175/65 R 14]
  175/65 R 14   175/65 R 14
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn: McPherson-Federbein mit doppelten Querlenkern, Schubstrebe und Stabilisator
hinten: McPherson-Federbein mit doppelten Querlenkern, Längslenker und Stabilisator
Bremsen
Brakes
vorn: [innenbelüftete] Scheiben
hinten: Trommeln [USA EX: Scheiben]
Lenkung
Steering
Zahnstange
Leistung Europa
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
  MT: 180
AT: 177
215          
Beschleunigung in sec
Acceleration
  MT: 10,2
AT: ?
7,8         9,1