Technische Daten Ballade Japan England/Civic Sedan Japan USA
Specifications
Typ
Type
AJ Japan Österreich AK Japan USA England AM Europa AU Japan EC4 USA
Modell
Model
Ballade, Civic Civic
Bauzeit
Production years
1983 bis 1989 1984 bis 1987 1985 bis 1987 1987
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Stufenheck-Limousine
Sitzplätze
Seats
5
Anzahl der Türen
Doors
4
Länge in mm
Length
4160 [Civic, England: 4145] 4145  
Breite in mm
Width
1625 1630 [G, Z: 1640] 1625 1630 [G, Z: 1640]  
Höhe in mm
Hight
1385 [England: EX: 1395, EXi: 1390; Österreich: 1380]  
Radstand in mm
Weelbase
2450  
Spur vorn in mm
Track front
1400  
Spur hinten in mm
Track rear
1415  
Leergewicht in kg
Curb weight
790 bis 880 [England: 930 bis 960] 810 bis 825 920 bis 940  
Motor
Engine
Typ
Type
EV EW ZA ZC D15A
Einbau
Location
Frontmotor quer
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
4 in Reihe
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
1342 1488 1187 1590 1493
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
74,0 x 78,0 74,0 x 86,5 74,0 x 69,0 75,0 x 90,0 75,0 x 84,5
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
10,0 [Österreich: 8,7] 9,2 [PGM-FI: 8,7] 8,2 9,3  
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
sohc [Japan: CVCC] sohc dohc sohc
Ventile je Zylinder
Valves
3   4
Gemischaufbereitung
Fuel system
1 Keihin-Vergaser 1 Keihin-Vergaser
[PGM-FI]
1 Keihin-Vergaser PGM-FI  
Leistung in PS bei min-1
Power
80/6000
[Österreich: 70/6000]
90/6000
[USA: 76/6000
PGM-FI: 100/5800
England: 85/6000
Österreich: 87/6000]
  135/6500  
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
11,3/3500
[Österreich: 10,7/3500]
12,8/3500
[USA: 11,6/3500
PGM-FI: 13,2/4000]
  15,5/5000  
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front
Kupplung
Clutch
Einscheiben-Trocken
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
4-MT, 3-AT, 5-MT 5-MT, 3-AT, 4-AT 4-MT, 3-AT 5-MT, 3-AT, 4-AT  
Übersetzungen
Transmission ratios
4-MT:
I. 3,272
II. 1,666
III. 1,041
IV. 0,777
R. 2,916
Achse: 4,066

3-AT:
I. 1,782
II. 1,206
III. 0,828
R. 1,954
Achse: 3,588

Österreich 5-MT:
I. 2,916
II. 1,764
III. 1,192
IV. 0,866
V. 0,718
R. 2,916
Achse:
DX: 4,400
GL: 4,250

5-MT:
I. 3,272
II. 1,666
III. 1,041
IV. 0,777
V. 0,655
R. 2,916
Achse: 3,722

PGM-FI 5-MT:
I. 2,916
II. 1,764
III. 1,181
IV. 0,846
V. 0,714
R. 2,916
Achse: 4,428

England 5-MT:
I. 2,916
II. 1,764
III. 1,192
IV. 0,866
V. 0,718
R. 2,916
Achse: 4,250

3-AT:
I. 1,782
II. 1,133
III. 0,777
R. 1,954
Achse: 3,588

PGM-FI 3-AT:
I. 2,380
II. 1,500
III. 0,911
R. 1,954
Achse: 3,875

4-AT:
I. 2,500
II. 1,500
III. 0,969
IV. 0,774
R. 1,954
Achse: 3,933

England Österreich 4-AT:
I. 2,550
II. 1,500
III. 0,969
IV. 0,729
R. 1,954
Achse: 3,933

4-MT:
I. 2,916
II. 1,764
III. 1,181
IV. 0,846
R. 2,916
Achse: 4,642

3-AT:
I. 1,782
II. 1,206
III. 0,828
R. 1,954
Achse: 3,588

5-MT:
I. 3,181
II. 1,944
III. 1,304
IV. 0,965
V. 0,812
R. 3,000
Achse: 3,866

3-AT:
I. 2,550
II. 1,560
III. 0,911
R. 1,954
Achse: 3,588

4-AT:
I. 2,500
II. 1,500
III. 0,969
IV. 0,729
R. 1,954
Achse: 3,933

 
Räder in Zoll
Wheels
4,5 x 13 [England 5 x 13] 5 x 14  
Reifen
Tires
6.15-13 oder
155 SR 13
155 SR 13 oder
165/70 SR 13
oder
175/70 SR 13
185/60 R 14  
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn: Stoßdämpfer, Torsionsstabfederung, Querlenker und Schubstrebe, Stabilisator
hinten: Starrachse mit Längslenkern und Panhard-Stab, Federbeine, Stabilisator
Bremsen
Brakes
vorn: [innenbelüftete] Scheiben
hinten: Trommeln
Lenkung
Steering
Zahnstange
Leistung Österreich
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
155 MT: 166
AT: 158
     
Beschleunigung in sec
Acceleration
12,6 MT: 10,5
AT: 10,9