Technische Daten City Japan/Jazz Europa
Specifications
Typ
Type
AA Japan Europa VF Japan FA Japan
Modell
Model
City, Jazz City Pro City Cabriolet
Bauzeit
Production years
1981 bis 1986 1983 bis 1986 1984 bis 1986
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Kombi-Limousine Targa
Sitzplätze
Seats
5 2 [4] 4
Anzahl der Türen
Doors
3 2
Länge in mm
Length
3380 [Turbo II: 3420] 3420
Breite in mm
Width
1570 [Turbo II: 1625] 1625
Höhe in mm
Hight
1470 [Manhattan: 1570]
Radstand in mm
Weelbase
2220
Spur vorn in mm
Track front
1370 [Turbo II: 1400] 1400
Spur hinten in mm
Track rear
1370 [Turbo II: 1390] 1390
Leergewicht in kg
Curb weight
655 bis 710
[Turbo II: 735 bis 745]
635 bis 660 800 bis 810
Motor
Engine
Typ
Type
ER [Turbos: ER-T]
Einbau
Location
Frontmotor quer
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
4 in Reihe
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
1231 [ER3: 1193]
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
66,0 x 90,0 [ER3: 65,0 x 90,0]
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
10,0
[Jazz: 10,2
Turbo: 7,5
Turbo II: 7,6]
9,0 10,0
Turbolader
Turbocharger
Turbo: IHI RHB51
[Turbo II:
mit Ladeluftkühlung]
-
Ladedruck in at
Boost
Turbo: 0,58
Turbo II: 0,66
-
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
sohc [City: CVCC]
Ventile je Zylinder
Valves
2
Gemischaufbereitung
Fuel system
1 Keihin-Vergaser [City: Doppelvergaser, Turbos: PGM-FI]
Leistung in PS bei min-1
Power
MT: 67/5500
AT, E, U: 63/5000
Turbo: 100/5500
Turbo II: 110/5500
45: 45/4500
56: 56/5000
55: 55/5000
61/5000 67/5500
[AT: 63/5000]
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
MT: 10,2/3500
AT, E, U: 10,2/3000
Turbo: 15,0/3000
Turbo II: 16,3/3000
45: 8,4/2500
56, 55: 9,5/3500
10,0/3000 10,2/3500
[AT: 10,0/3000]
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front
Kupplung
Clutch
Einscheiben-Trocken
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
5-MT, 4-MT, 3-AT 4-MT, 3-AT 5-MT, 3-AT
Übersetzungen
Transmission ratios
5-MT:
I. 2,916
II. 1,764 [56: 1,526]
III. 1,181 [56: 1,041]
IV. 0,846 [56: 0,777]
V. 0,714 [T, 56: 0,655]
R. 2,916
Achse 4,428
[Turbos: 4,066]
[56: 4,266]

4-MT:
I. 2,916
II. 1,764 [45: 1,526]
III. 1,181 [45: 1,041]
IV. 0,846 [45: 0,777]
R. 2,916
Achse 3,875
[45: 4,266]

3-AT:
I. 2,047
II. 1,370
III. 0,969
R. 1,954
Achse 3,105
[Manhattan:
Achse 3,588]

U:
3-AT:
I. 1,782
II. 1,133
III. 0,777
R. 1,954
Achse 3,588

Hyper Shift:
4-MT:
I. 3,538
II. 1,772
III. 1,178
IV. 0,794
R. 3,200
Vorgetriebe:
Standard 1,000
Shift 1,346
Achse 3,562

4-MT:
I. 3,181
II. 1,823
III. 1,181
IV. 0,846
R. 2,916
Achse 3,875

3-AT:
I. 2,047
II. 1,285
III. 0,911
R. 1,954
Achse 3,105

5-MT:
I. 2,916
II. 1,764
III. 1,181
IV. 0,846
V. 0,714
R. 2,916
Achse 4,642

3-AT:
I. 1,782
II. 1,206
III. 0,828
R. 1,954
Achse 3,588

Räder in Zoll
Wheels
12 x 4 13 x 5
Reifen
Tires
165/70 SR 12
[U: 5.95-12]
[E, E1, E2, Jazz, Pro: 145 SR 12]
[Turbo I: 165/70 HR 12]
[Turbo II: 185/60 R 13]
175/60 SR 13
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn: McPherson-Federbeine, Querlenker mit Schubstrebe [Cabriolet, Turbos: mit Stabilisator]
hinten: Querlenker mit Führungsstrebe, Stoßdämpfer und Schraubenfeder [Cabriolet, Turbos: mit Stabilisator]
Bremsen
Brakes
vorn: Scheiben [Turbos: innenbelüftet]
hinten: Trommeln
Lenkung
Steering
Zahnstange
Leistung
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
141 [Ex: 144, 56: 145]
[45: 135, 55: 140]
[Turbo I: 179]
[Turbo II: 175]
135 150
Beschleunigung in sec
Acceleration [Turbo: 0 - 400 meter]
45: 17,4
55, 56: 12,9
Turbo II: 16,2